Mein Lieblingsteil - oder: Liebe auf den ersten Blick

Alle haben es. Jeder kennt es. Die Rede ist vom so genannten Lieblingsteil.
Erinnern Sie sich noch, wie Sie das aktuelle Herzstück Ihrer Garderobe das erste Mal sahen. In der Regel ist es Liebe auf den ersten Blick.
Schon erstaunlich, welche Gefühle wir mit einem Kleidungsstück verbinden können. Noch bevor es angezogen ist, sehen wir uns die Straße damit entlangschreiten. Und wenn es in die Jahre kommt, so erinnern wir uns an viele Momente, zu denen wir es trugen.

Lieblingsteil gefunden bei KAPS

Es ist ein trüber Tag: Mal kommt die Sonne etwas raus, dann regnet es wieder – typisches Kopfschmerzwetter. Ich trotte morgens zur Arbeit, aber die Lust und Energie fehlen heute. Deshalb entschließe ich mich, meiner Seele etwas Gutes zu tun und nach Feierabend nochmal bei KAPS zu stöbern. Und da hängt es – ganz ohne Vorwarnung: mein neues Lieblingsteil.

Dieser Ledermantel ist wie für mich gemacht. ‚Okay, komm‘ erstmal etwas runter‘, denke ich mir, bevor ich fast hysterisch und voller Adrenalin in die Umkleidekabine renne. Tausend Gedanken gehen mir durch den Kopf: Was ist, wenn dieses Wunderwerk nicht passt? Was, wenn es mir überhaupt nicht steht?

Jetzt kommt der Moment: Ich habe den Ledermantel an, mache vor dem Spiegel die Augen auf und denke: ‚WOW! Das ist genau meins. Er ist perfekt.‘ Ich zögere nicht lange, gehe wie im Rausch zur Kasse und nehme den Mantel mit. Einfach so. Und der Tag hat sich um 200% gebessert.

Das Leben meines neuen Lieblingsteils beginnt

Es wird sicher hunderte von Momenten geben, an das mich mein Lieblingsteil erinnern wird. An Ausflügen mit den Liebsten, Shoppingtrips mit den besten Freundinnen, erfolgreiche oder auch weniger erfolgreiche Dates und an wunderschöne Sommerabende.Deswegen wird er vermutlich auch noch in 15 Jahren im Schrank hängen, egal ob er dann noch passt oder nicht …

Unsere Marken