Facebook

Instagram

Kontakt

mein lieblingsteil

Mein Lieblingsteil ♥

Alle haben es - jeder kennt es: Das sogenannte "Lieblingsteil" oder "Neues Herzstück" oder auch "Die große neue Liebe". Es ist erstaunlich, welche Gefühle wir mit einem Kleindungsstück verbinden können oder welche Gefühle es sogar in uns entfacht.

Es ist ein relativ trüber Tag. Mal kommt die Sonne etwas raus, dann regnet es wieder - typisches Kopfschmerzwetter. Ich trotte morgens auf die Arbeit, weil ich ja muss. Aber die Lust und Energie fehlt heute. Irgendwie bringe ich meinen acht Stunden Tag hinter mich, obwohl ich im Nachhinein gar nicht genau sagen kann, was ich heute eigentlich gemacht habe.

Deshalb entschließe ich mich dazu, meiner Seele etwas Gutes zu gönnen und nochmal nach Feierabend durch die Läden zu stöbern. Nichtsahnend gehe ich in Laden Nummer 3 und da hängt es: Ganz ohne Vorwarnung. Es trifft mich wie ein Schlag ins Gesicht.

mode 3 business

mode 1 schick

mode 5 sportlich

Dieser Ledermantel ist einfach wie für mich gemacht. "Okay, komm erstmal etwas runter", denke ich mir, bevor ich fast hysterisch und voller Adrenalin in die Umkleidekabine renne. Tausend Gedanken gehen mir durch den Kopf. "Was ist, wenn dieses Wunderwerk nicht passt oder sogar ganz schrecklich angezogen aussieht?".

Jetzt kommt der Moment; ich habe ihn an und mache vor dem Spiegel die Augen auf.

Und WOW! Das ist genau meins. Er ist perfekt. OKay, ehrlich gesagt muss man nochmal 10 Pluspunkte dazu geben, weil der Spiegel und das Licht in der Umkleidekabine echt nicht vorteilhaft sind.

Aber das heißt auch, dass er auf der Straße und zum Ausgehen und überall noch besser aussieht. Ich zögere nicht lange und gehe wie im Rausch zur Kasse und nehme den Mantel mit. Einfach so. Und der Tag hat sich um 200% gebessert.

 

Jetzt kann das Leben meines neuen "Lieblingsteils" beginnen!

Es wird hunderte von Momenten geben, an das er mich erinnern wird. An Ausflügen mit den Liebsten, Shoppingtrips mit den besten Freundinnen, erfolgreiche oder auch weniger erfolgreiche Dates und an wunderschöne Sommerabende.

Deswegen wird er vermutlich auch noch in 15 Jahren im Schrank hängen, egal ob er dann noch passt oder nicht...

 

Eure Michi

 

Bloggerin: Sabine & Michi