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Körperhaltung verbessern:

Simple Wege

zu mehr Bewegung

Kaps Ratgeber Koerperhaltung verbessern Kreise

Dieser Alltag war, im Gegensatz zu unserem heutigen, sehr abwechslungsreich und körperlich fordernd. Heute wird in sehr vielen Jobs vor allem im Sitzen gearbeitet – ganz besonders im Büro. Dort und zuhause sitzt der Durchschnittsdeutsche bis zu 14 Stunden am Tag. Die dadurch sehr einseitig muskuläre Beanspruchung kann langfristig zum Gesundheitsproblem werden.

Die meisten Rückenprobleme sind Muskelverspannungen oder Verschleißerscheinungen der Bandscheiben. Richtiges Sitzen auf ergonomischen Sitzmöbeln oder Arbeiten im Stehen trägt zur Verbesserung der Rückenhaltung bei.

Aber vor allem regelmäßige und abwechselungsreiche Bewegungin unserer Freizeit stärkt den Rücken und erleichtert uns nicht nur den Büroalltag.

5 VORTEILE

GUTER KÖRPERHALTUNG

> BEEINFLUSST DAS SELBSTWERTGEFÜHL
> AUSSCHÖPFEN DES SPORTLICHEN POTENZIALS
> KANN RÜCKENSCHMERZEN LINDERN
> HILFT GEGEN MÜDIGKEIT
> SORGT FÜR MEHR KRAFT IN VIELEN ALLTAGSSITUATIONEN

Kaps Ratgeber Koerperhaltung verbessern Tipp

 

UNSER TIPP

  • Nehmen Sie sich bewusst Zeit für sportliche Freizeitbeschäftigung
  • Stecken Sie sich Wochen- oder Monatsziele – so bleibt der Antrieb erhalten, auch an Tagen, an denen die Motivation fehlt.
  • Für mehr Ansporn sorgt Sport gemeinsam mit Freunden oder im Verein
  • Ist ihr Lieblingssport speziell – suchen Sie sich einen Trainer oder eine Person die Erfahrung mit dieser Sportart hat
  • Bei allen Sportarten gilt jedoch: ist der Rücken gestärkt, fallen uns viele Übungen leichter
 

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